Fachanwalt für Erbrecht: Dr. Buerstedde in Bonn, Bornheim bei Alfter - dr-erbrecht: Erbrecht-Anwalt in Bonn, Bormheim bei Alfter

Direkt zum Seiteninhalt

Fachanwalt für Erbrecht: Dr. Buerstedde in Bonn, Bornheim bei Alfter

Kanzlei
Fachwanwalt für Erbrecht in Bonn, Dr. W. Buerstedde
Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Buerstedde ist seit über 10 Jahren als Anwalt aufs Erbrecht spezialisiert.

Er studierte Rechtswissenschaften in  Bonn und in Kolumbien.
Er promovierte über juristische Methodik an der Goethe Universität in Frankfurt.
Rechtliche Erfahrungen sammelte er bei der Kanzlei Redeker/Sellner/Dahs & Widmaier, am Europäischen Gerichtshof und im Bundesministerium der Finanzen.
Bei der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young in Düsseldorf beriet er Unternehmen im Steuerrecht.

Anfang 2005 gründete er die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Wolfgang Buerstedde und teilt sich die Räumlichkeiten in Bornheim-Roisdorf mti dem Kollegen David Frinken.
Seit 2010 darf er den Titel "Fachanwalt für Erbrecht" tragen. Durch regelmäßige Fortbildungen sichert er sich die Fachkenntnisse im Erbrecht, sei es zur Errichtung von Vollmachten, wie der Betreuungsverfügung, oder Testamenten oeder sei es zur Auseinandersetzung von Erbengemeinschaft, der Abwehr bzw. Geltendmachung von Pflichtteilsansprüchen, der Testamentsvollstreckung oder Fertigung von Erbschaftssteuererklärungen.
Seit 2022 ist er zertifizierter Testamentsvollstrecker.

Neben dem Erbrecht unterhält er noch zwei erbrechtliche "Hobbies":

Rechtsberatung im Erbrecht bei Dr. Wolfgang Buerstedde
Dr. Wolfgang Buerstedde legt besonderen Wert auf die umfassende Vorsorge- und Nachlassgestaltung durch Vollmachten und Testamente.
Auf weiteren Webseiten des Rechtsanwalts finden Sie detaillierte Info zu Sonderfragen des Erbrechts.

Mitgliedschaften im Erbrecht

Der Verein Recht-Verständlich! e.V.  bietet Vorträge, regelmäßig auch zum Erbrecht, Testamentsgestaltung, Betreuungsverfügung, Volmachten und  Pflichtteil.
Bonner Erbrechtsanwalt Dr. Wolfgang Buerstedde
Warum zu Dr. Buerstedde?

  • Vermeiden Sie Ärger und Kosten durch vorsorgende Rechtsberatung.
  • Unangenehme Themen erledigen wir vertraulich und professionell.
  • Wegen unserer Spezialisierung und Erfahrung berät er günstig und kompetent.

Zurück zum Seiteninhalt